checkAd

    iQ Power  13329  0 Kommentare Verhandlungen zur Übernahme des slowenischen Batterieherstellers Akubat aufgenommen

    Zug (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische iQ Power AG (ISIN CH0020609688/ WKN A0DQVL) gab am Mittwoch den heutigen Beschluss des Verwaltungsrats über die Absicht der Übernahme des slowenischen Batterieherstellers Akubat bekannt.

    Der Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge kündigte dabei an, dass die möglichen Rahmenbedingungen einer Mehrheitsübernahme des bestehenden Kooperationspartners Akubat derzeit im Rahmen einer Due Diligence geprüft werden.

    Durch die Übernahme von Akubat eröffnet sich iQ Power im Rahmen einer sogenannten Compulsory Contribution die Möglichkeit, die bestehenden Produktionskapazitäten im Hinblick auf die ausgeprägte Wachstumsstrategie des Unternehmens wesentlich zu erweitern. Durch die Mehrheitsübernahme könnte iQ Power künftig wesentlich flexibler auf die bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsressourcen von Akubat direkt zugreifen. iQ Power könnte dadurch Kundenaufträge mit erhöhter Flexibilität und schnellerer Reaktionszeit bearbeiten.

    Der Abschluss der ergebnisoffenen Verhandlungen wird für das vierte Quartal des laufenden Jahres angestrebt.

    Die Aktie von iQ Power schloss heute in Frankfurt bei 0,17 Euro (-6,21 Prozent). (28.04.2010/ac/n/nw)





    Verfasst von Aktiencheck News
    iQ Power Verhandlungen zur Übernahme des slowenischen Batterieherstellers Akubat aufgenommen Zug (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische iQ Power AG (ISIN CH0020609688/ WKN A0DQVL) gab am Mittwoch den heutigen Beschluss des Verwaltungsrats über die Absicht der Übernahme des slowenischen Batterieherstellers Akubat bekannt. Der Entwickler …